Leads

Küchen Leads – Das sind die besten Anbieter

Geschrieben von Armin Hirschfeld
Zuletzt aktualisiert am:
09.09.2025
Green circular shape with a glowing cyan and green fuzzy outer edge on a transparent background.Diagram of a heartbeat waveform transitioning through three states labeled Off, Half Beat, and Full Beat.
Inhaltsverzeichnis

„Nach dem Auftrag ist vor dem Auftrag“ – das ist das Motto eines jeden Küchenbauers, denn im Küchengeschäft werden immer wieder neue Kunden benötigt, um Umsätze zu erwirtschaften. Das stellt viele Küchenbauer vor große Herausforderungen. Küchen werden nämlich bei IKEA oder online bestellt, sodass es einigen Anbietern schwierig, sich gegen diese Entwicklung zu behaupten.

Eine mögliche Lösung dafür sind Leads, also Anfragen von Interessenten, die jetzt gerade auf der Suche sind nach einer Küche und einem Dienstleister, der diese aufbauen und installieren kann. In diesem Beitrag klären wir, ob sich Leads lohnen, was sie kosten, wo du welche kaufen kannst und welche besseren Alternativen es gibt!

Was kosten Leads für Küchen?

Küchen Leads kosten zwischen 40€ und 100€ pro Lead, je nach Abnahmemenge, Exklusivität und Qualität. Wenn du deine Leads über große Portale einkaufst, sind das handelsübliche Preise. Wenn du Leads direkt und selber generierst, kannst du durchaus noch bessere Konditionen erreichen. Dazu gleich mehr.

Je günstiger die Leads bei Vergleichsplattformen sind, desto wahrscheinlicher ist die Mehrfachvergabe der Leads, also dass mehrere Küchenanbieter den Lead erhalten und dann um den gleichen Kunden „kämpfen“. Da aber viele Küchenstudios nicht wissen, wie sie die Leads einfach selber generieren, nehmen sie die Preise in Kauf und haben dafür aber geminderte Chancen auf den Abschluss.

Moderne Designer Küche

Was sind die besten Anbieter für Küchen Leads?

Wie schon angedeutet, sind die Leadportale und Vergleichsplattformen die häufigsten Anlaufstellen, wenn es um den Einkauf von Küchen Leads geht. Die meisten Anbieter bieten Leads in verschiedenen Segmenten an, sodass du bestimmte Seiten in verschiedenen Branchen immer wieder finden wirst. Wir schauen uns jetzt mal als erstes an, welche Firmen das sind.

Aroundhome

Aroundhome Website Vorschau

Aroundhome ist die größte Vergleichsplattform für Dienstleistungen rund ums Haus. Küchen sind dabei neben Photovoltaik und Heizungen einer der Hauptbereiche bei Aroundhome. Du kannst dich auf der Plattform als Partner registrieren und dann in deiner gewünschten Region neue Küchen Leads erhalten. Neben dir bekommen bis zu 2 andere Fachfirmen ebenfalls den Kundenkontakt, sodass du den Kunden immer schnell kontaktieren solltest.

KitchenAdvisor

KitchenAdvisor B2B Website Vorschau

KitchenAdvisor ist anders als die übrigen aufgeführten Leadanbieter komplett auf Küchen spezialisiert. Endkunden haben die Möglichkeit, über die Plattform Küchenangebote zu vergleichen. Nachdem die Endkunden den Online Fragebogen ausfüllen, werden diese nochmals telefonisch nachqualifiziert bevor die Anfragen an dich weitergeleitet werden.

Interlead

Interlead Website Vorschau

Bei Interlead werden Endkunden über Online Werbung auf einen Angebotsvergleich aufmerksam und tragen sich ein. Anschließend werden die Kunden angerufen und nach bestimmten Kriterien vorqualifiziert. Die Leads werden dann mehrfach vergeben. Wenn du willst, dass die Anfragen nur an dich gehen, dann musst du einen höheren Preis zahlen.

Leadfluss – Die Alternative zu den Vergleichsplattformen

Du hast keine Lust, Leads über Portale einzukaufen, die auch noch gar nicht warm mit deiner Firma sind und wo du nicht abschätzen kannst, was am Ende wirklich daraus wird? Stattdessen kannst du die Techniken der Leadbroker selbst für deine Firma nutzen und eigene Leads generieren.

Wie das genau funktioniert? Darüber brauchst du dir keine Sorgen machen, denn der gesamten Prozess von Eintragung, Erstkontakt bis qualifizierter Kundenanfrage wird komplett vom Leadfluss Team für dich übernommen. Wir kümmern uns darum, dass neue Hausbesitzer oder Mieter auf dein Küchenstudio aufmerksam werden und direkt eine Anfrage bei dir stellen.

Die Anfragen über diesen Weg sind keineswegs mit der Vorgehensweise von Leadportalen zu vergleichen. Die Anfragen über „Eigenwerbung“ sind warm mit deiner Firma, ähnlich wie eine Empfehlung von einem zufriedenen Kunden. Du weißt selber wie einfach Abschlüsse mit solchen Kunden sind. Damit macht Küchenvertrieb wieder richtig Spaß.

Wenn du Interesse hast, melde dich bei uns!

Hochwertige dunkle Küche

Fazit: Wo am besten Küchen Leads einkaufen?

Wir haben hier verschiedene Möglichkeiten gezeigt, wie du als Küchenstudio an neue qualifizierte Kunden kommen kannst. Ob du Leads einkaufst oder selber generierst, kommt auf deine Situation und Firmengröße an. Bis zu 10 Mitarbeitern kannst du dich mit eigenem Marketing komplett selbst mit Anfragen versorgen, z.B. indem du dir von einer Agentur wie Leadfluss helfen lässt.

Die meisten größeren Firmen (20+ Mitarbeiter) bei uns in der Betreuung bekommen sowohl eigene Leads als auch eingekaufte Kundenanfragen. Wenn du große Mengen an Leads benötigst, um dein Vertriebsteam auszulasten, dann ist das sehr sinnvoll, denn somit bist du nie 100% von einer Leadquelle abhängig.

Bei gekauften Leads musst du gezwungenermaßen vertriebsstark sein. Wenn du also nicht weißt, wie du deine Vorteile und Alleinstellungsmerkmale im Vergleich zu deinen Konkurrenten dem Kunden zeigen kannst, bist du immer einem starken Preiskampf ausgesetzt, in dem du langfristig kein Geld verdienen wirst.

Teilen auf Social Media
Green circular shape with a glowing cyan and green fuzzy outer edge on a transparent background.Close-up of a circular green shape with a glowing, multicolored edge on a transparent background.

"Hey, bist du Inhaber eines Fachbetriebs?"

Wenn du das hier liest, dann sind neue zahlungskräftige Kunden wahrscheinlich auch für dich interessant.

In den vergangenen 12 Monaten haben wir eine einzigartige Methode für Handwerksfirmen geschaffen, die für täglich neue Kundenanfragen in deinem Email-Postfach sorgt.

Wir übernehmen alle Schritte, um neue Kundenanfragen für dich zu gewinnen – 100% ergebnisbasiert. Du zahlst nur für qualifizierte Leads.

Du willst mehr dazu erfahren? Fülle gerne das Formular auf dieser Seite aus und buche dir dein Erstgespräch.

Welche Art von Betrieb bist du?

Wie viele Aufträge schließt du aktuell pro Monat ab (im Schnitt)?

Was ist dein aktuell größtes Problem?

Was ist dein unternehmerisches Ziel?

Was bietest du genau an?

Wie können wir dich kontaktieren?

Im nächsten Schritt wird dich ein Mitarbeiter aus dem Team anrufen und herausfinden, ob und wie wir dir helfen können.

Vielen Dank! Wir haben deine Anfrage erhalten!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Close-up of a soft green glow with a faded blue-green halo around the curved edge.Vertical timeline graphic with labeled milestones at 2017, Q1 2018, Q4 2019, and 2020 with a marker on Q1 2018.